Weitere Informationen

Ngamba Island Tented Camp

Die Ngamba Insel gehört zur Koome Gruppe und befindet sich ca 23 km von Entebbe direkt im Viktoria See. Sie gibt seit 1997 verwaisten Schimpansen eine neue Heimat. Man erreicht die Insel per Boot von Entebbe aus.

Ngamba Island ist ca. 40 Hektar groß, der größte Teil ist bewaldet und für Besucher nicht zugänglich. Dort leben aktuell ca. 50 Schimpansen in sicherer Umgebung. Es gibt die Möglichkeit, diese nicht nur zu sehen sondern auch  mit ihnen zu spielen und die Fütterung zu begleiten. Diese Nähe zu den Tieren macht den Aufenthalt auf Ngama Island sicher zu einem Höhepunkt Ihrer Reise.

Das Ngamba Island Tented Camp bietet eine ideale Möglichkeit, dort die Nacht zu verbringen. Die 4 Zelte sind einfach und zweckmäßig ausgestattet, verfügen über zwei getrennte Betten, einer einfachen Toilette und Waschgelegenheit sowie einer Buschdusche.

Im Restaurant wird ein kostenloses englisches Frühstück serviert und abends können Sie die lokalen Spezialitäten genießen. 

Sie haben Fragen?

Bei Rückfragen zu diesem Programm rufen Sie uns bitte an:
0611 / 18249-0
oder fordern Sie per Email weitere Informationen an.