Skip to main content

Kundenfeedback

Ihre Zufriedenheit ist unser größtes Kompliment - Ihre Eindrücke und Erfahrungen helfen uns, die Qualität unserer Safaris stetig zu verbessern. Wir nehmen Ihre Wünsche und Kritik sehr ernst und freuen uns umso mehr, wenn Sie mit uns unvergessliche Reiseerlebnisse hatten. 

"Afrikaexperten am Werk!!!
Nach unserem Tansania-Urlaub (Safari + Sansibar), den wir bereits von Chui-Tours haben planen lassen, stand nun Südafrika auf dem Programm. Was soll ich sagen, wieder einmal eine perfekte Beratung und Planung, ganz individuell auf unsere Wünsche abgestimmt. Man merkt, dass hier wirkliche Afrikaliebhaber arbeiten, die wissen, was sie verkaufen. Und wenn dann vor Ort doch mal etwas nicht so klappt, wie vorher geplant (Walbeobachtungstour in Hermanus war zwar gebucht und bezahlt, wusste man in Hermanus aber nicht), dann bekommt man, nach einem kurzen Telefonat oder einer E-Mail, umgehend Hilfe von Chui-Tours. So haben wir uns die ganzen 2,5 Wochen, selbst vor Ort in Afrika, perfekt betreut gefühlt. Die Reise selbst war ein absoluter Traum (siehe Fotos), zunächst einige Tage Safari im Norden, dann entlang der Garden Route, mit krönendem Abschluss in Kapstadt. Unser nächstes Reiseziel in Afrika ist Uganda und auch diese Reise werden wir mit absoluter Sicherheit von Chui-Tours planen lassen, mein Mann und ich können diesen Afrika-Reisespezialisten uneingeschränkt weiterempfehlen."

- Heike 

"Ein Reisebüro, das sich wirklich auskennt! Sehr freundliche und kompetente Beratung. Wunderbar organisierte Sansibar-Rundreise."

- Philipp 

"Wir sind wieder im Lande und ich wollte mich bedanken, dass alles so perfekt geklappt hat. Es gab wirklich keinerlei Probleme während unserer Sansibar-Reise und alles war absolut top organisert. Dafür Tausend Dank! Die Hotels in Stone Town und Paje waren wunderschön und Chumbe war ein absolutes Highlight!"

- Johanna und Henrik

Unsere Kenia-Reise (Safari) war ein rundum gelungener Urlaub. Abwechslungsreiche Pirschfahrten in den Nationalparks mit Josef, unserem Guide. Traumhafte Landschaften und eine artenreiche Tierwelt konnten wir dort bestaunen. Das Essen und der Service in den Unterkünften könnten besser nicht sein. Und die Unterkünfte selbst waren schon eine Augenweide für sich! Afrikanisch-abenteuerliches Flair war natürlich immer mit dabei. Gerade das macht ja den Reiz einer solchen Reise aus. Und die paar Tage Badeaufenthalt am Diani-Beach zum Abschluß unserer Safari waren genau das richtige. Diese kleine Hotelanlage, Kinondo Poa, ist eingebettet in einen herrlich angelegten weitläufigen Garten mit vielen Obstbäumen, Sträuchern, Kakteen, Blumenrabatten, Rasen und einem wunderschönen Pool. Auch das Essen dort war immer frisch zubereitet, herrlich, und der Service war besonders aufmerksam und hilfsbereit. Auch alle Transfers vom Flughafen zu den Hotels und zurück, waren stets pünktlich (sicherere Fahrer) und mit gut ausgestatteten Mittelklasse-Wagen ausgeführt. Herzlichen Dank an das Chui-Tours-Team. Wir reisen immer wieder gerne mit Ihnen.

- Brigitte und Eugen 

„Der Besuch in einem echten Massai Boma war super! Die Menschen waren so freundlich und aufgeschlossen und ich habe vieles über die Kultur der Massai erfahren.“

- Christin 

 „Die Kinder waren von allem sehr beeindruckt. Besonders von den Löwen und den Elefanten in der Serengeti. Danke für die perfekte Organisation unserer Familiensafari, die für Groß und Klein ein tolles Erlebnis war.“

- Birgit 

"Afrika hat uns schon immer fasziniert. Wir waren schon einige Male auf dem Kontinent und wollten diesmal eine besondere Reise abseits der touristisch voll erschlossenen Regionen machen. Mit Ruaha, Mikumi, Udzungwa und dem Selous lagen Sie mit Ihrer Beratung genau richtig! Besonders gut gefallen hat uns die Ruaha River Lodge und das Old Kisolanza Farmhouse während der Safari. Die anschließenden Tage im Amani Beach Hotel an der Küste waren traumhaft. Das Amani Beach Hotel können wir wärmstens weiterempfehlen. Wir danken dem gesamten Team von Chui-Tours für die Top-Organisation einer unvergesslichen Reise, die die Erfüllung eines lang gehegten Traumes war".

- Karl-Heinz und Jutta 

"Unsere Reise war traumhaft schön, alles war super organisiert. Die Unterkünfte waren allesamt toll und jede hatte ihre beeindruckende Besonderheit. Unser Fahrer Goodluck hat uns sicher durch Tansania gefahren und war uns ein toller Fremdenführer! Auch unsere Woche auf Sansibar war ein Traum unter Palmen. Unsere Reise war so wie wir es mit Ihrer Hilfe geplant haben, bzw. hat unsere Erwartungen noch übertroffen. Vielen Dank für tolle Erinnerungen".

- Angelika und Andreas 

„Es lief alles ganz toll. Unser Driver/Guide Wambura ist ohne Einschränkung zu empfehlen. Auch sonst war alles bestens, wir würden es wieder genauso machen. Insgesamt sehr gute Organisation und Durchführung. Super!“

- Petra und Walter 

„Sehr schöne Unterkünfte, ausgesprochen gute Verpflegung. Besonders lobend möchten wir unseren freundlichen, bemühten und kompetenten Fahrer/Guide Peter erwähnen. Großartige Natur- und Tiererlebnisse in einem wunderschönen Land!“

- Christine und Christian 

„Vielen Dank für die tolle, individuelle Bereuung, bis hin zu unseren Problemen, die mit Ihrer Hilfe gelöst werden konnten. Wir werden Ihr Reisebüro gern weiterempfehlen und auch gern wieder mit Ihnen Reisen."

- Bärbel und Thomas 

„Wir möchten euch ein großes Lob aussprechen für die super organisierte Hochzeitsreise. Die zwei Wochen in der Kichanga Lodge waren einfach genial und das Team dort sehr freundlich und zuvorkommend. Der Flug mit Oman Air und der Transfer haben super geklappt. Die Überraschung eurerseits war nett und mit viel Liebe verwirklicht worden und hat uns sehr gefreut.“

- Veronika und Thomas 

"Wir waren mit CHUI-Tours auf unserer ersten Safari in Kenia und waren begeistert: der Amboseli Nationalpark mit freiem Blick auf den Kilimanjaro und die Massai Mara mit ihrer riesigen Vielfalt an Tieren sind unbeschreiblich schön.
Vom Crater Lake Camp in der Nähe des Naivasha Sees machten wir eine sehr interessante Wanderung durch die Wildnis zu einem Aussichtpunkt mit Dämmerschoppen und eine echte Attraktion ist das Maji Moto Ökocamp auf dem Weg zur Massai Mara.
Es wird von Massais bewirtschaftet und man schläft in kleinen Zelten auf dem Boden, die aber kuschelig eingerichtet sind und einen Wahnsinns-Ausblick haben. Wir machten einen Naturspaziergang mit unserem Guide Sankale, tanzten mit den Massais und hörten interessante Geschichten.
In der Massai Mara empfahl man uns, neben dem Hauptgebiet noch das angrenzende Naboisho-Schutzgebiet zu besuchen, wo das Eagle View Camp am Ende nochmal ein absoluter Höhepunkt war.
Alles in Allem waren wir mit der Beratung, der Durchführung der Reise und auch mit dem Preis sehr zufrieden und empfehlen CHUI-Tours gerne weiter.“

- Holger 

"Perfekte Safari und anschließend Relaxen auf Sansibar !!!! Vielen Dank !!"

- Claudio 

Es war kein falscher Entscheid, nicht die Serengeti und nicht den Ngorongoro-Krater zu besuchen, sondern für unsere Safari-Woche Tansanias Süden zu wählen. Bei der Beobachtung von Elefanten, Löwen, Leoparden, Hyänen und Wildhunden waren wir meist alleine. Außerdem haben wir natürlich noch viele andere wundervolle Tiere gesehen, Gazellen vom Dikdik bis zur Eland-Antilope, Giraffen, Vögel in allen Leuchtfarben und Krokodile in jeder Größe. Einfach fantastisch.

Auch die Lodges sind lobend zu erwähnen. Das Rufiji River Camp im Selous mit provessioneller Betreuung, die Ruaha River Lodge, wo wir so herzlich und persönlich verwöhnt wurden. Beide Lodges wunderbar gelegen, zur Entspannung und zur Tierbeobachtung einladend. Nicht zu vergessen sind unsere Guides, die flexibel auf unsere Erwartungen eingegangen sind, uns mit sehr viel zusätzlichem Wissen versorgt haben. Danke für die perfekte Organisation. Wir haben diese Woche außerordentlich genossen!

- Heidi und Leo 

„Unser Guide Samuel konnte hervorragend Englisch und kannte jedes Tier und jede Pflanze beim Namen! Alle unsere Fragen, auch zur politischen Lage in Kenia, konnte er uns beantworten.“

- Nadja und Charlotte 

Die Norman Carr Safari im South Luangwa NP gehört sicher zu den Highlights unserer Afrikareisen. Besonders gut hat uns der Tagesablauf gefallen: morgens eine Wanderung, mittags Ausruhen, abends immer ein Game Drive bis in die Dunkelheit hinein. Alle Unterkünfte waren in jeder Beziehung (Service, Verpflegung, Sauberkeit) außerordentlich gut. Besonders hervorheben möchten wir allerdings das Luwi Bush Camp, das vor allem von seiner entlegenen Lage und seiner Bauart profitiert. Bei den Wanderungen und Game Drives haben wir eine solche Vielfalt und Menge an Tieren beobachten können wie bisher nirgendwo sonst in Afrika. Und Begegnungen mit Löwen, Büffeln und Elefanten auf einer Wanderung sind schon speziell :-)

Nochmals vielen Dank an Ihr ganzes Team!

- Nicoletta und Udo 

„Alles hat wunderbar funktioniert. Die Zusammenstellung der Hotels, die Safari-Unternehmen, die Guides, einfach alles war super!!“

- Kathleen und Lennard 

„Vor der Reise waren wir sehr verunsichert, ob wohl alles klappt (nur ein Blatt Voucher… Tickets für die Inlandsflüge auf Nachfrage… ). Während der Reise hat alles perfekt geklappt, besser hätte es gar nicht laufen können! Jetzt verstehen wir auch, dass nur 1 Blatt (Voucher) reicht… ;-)). Die Tickets für den Inlandsflug haben wir noch ca. 3 x bekommen. Unsere Verunsicherung war völlig überflüssig! Vielen Dank, es war eine tolle Reise, an die wir noch sehr lange denken werden! Wir werden CHUI-Tours auf jeden Fall weiterempfehlen und für die nächste Afrika-Reise - gerne wieder CHUI-Tours!!“

– Anke und Jörg 

Es hat alles bestens geklappt, unsere Erwartungen von Sambia wurden übertroffen:

Alle Flüge mit Air Namibia und ProFlight haben einwandfrei funktioniert. Zusätzlich hat uns noch ein Mitarbeiter am Flughafen in Lusaka unterstützt. (Fyi: Flugreservierungen für Windhoek - Lusaka sind überflüssig, dort gibt es freie Platzwahl.) Ein wenig nervös waren wir geworden, als die Fluglizenz für Air Namibia am 01.07. abgelaufen war, aber das hat sich ja bis zu unserem Rückflug noch geklärt...

Die Kasaka River Lodge hat uns sehr gut gefallen, insbesondere Management und Service, die ganz individuell auf unsere Wünsche reagiert haben. Die Bootsfahrten auf dem Zambezi sind traumhaft schön. Der Lower Zambezi NP war vor allem landschaftlich reizvoll. Bei den Game Drives spürt man, dass er relativ jung ist und viele Tiere ihre Scheu noch nicht abgelegt haben. 

"Unsere Reise war traumhaft schön, alles war super organisiert. Die Unterkünfte waren allesamt toll und jede hatte ihre beeindruckende Besonderheit. Unser Fahrer Goodluck hat uns sicher durch Tansania gefahren und war uns ein toller Fremdenführer! Auch unsere Woche auf Sansibar war ein Traum unter Palmen. Unsere Reise war so wie wir es mit Ihrer Hilfe geplant haben, bzw. hat unsere Erwartungen noch übertroffen. Vielen Dank für tolle Erinnerungen".

- Angelika und Andreas 

„Das Trekking zu den Berggorillas in Bwindi war ein echtes Abenteuer. Die Gorillas aus nächster Nähe zu beobachten, war sicherlich eines der eindrucksvollsten Erlebnisse meiner Reisen nach Ostafrika.“

- Rainer 

„Die Safari war ein Volltreffer! Wir möchten uns bei Ihnen bedanken für die perfekte Organisation unserer Reise. Es hat uns sehr gefallen, so richtig Afrika: Busch und viele Tiere.“

- Guido