Skip to main content

Namiri Plains

Elegantes Zeltcamp im wenig besuchten Osten der Serengeti - Geparden Hotspot!

Namiri Plains ist ein Camp für echte Naturfreunde, die sich gerne abseits der ausgetretenen Pfade aufhalten. Das Gebiet um dieses Camp war lange der Öffentlichkeit vorenthalten, da es einem Geparden-Forschungsprojekt diente (und auch heute noch dient).

Das exklusive Camp besteht aus nur 8 Zeltunterkünften und einem Zentralbereich mit Lounge und Restaurant. Die großzügigen Zelte haben schöne Bäder mit heißem Wasser, das z.Zt. mit Solarstrom produziert wird und Spültoiletten. Neben 6 normalen Doppelzelten gibt ein Honeymoon-Zelt und ein Familienzelt. Kinder müssen mindestens 5 Jahre alt sein um hier zu übernachten.

Neben Pirschfahrten und Buschwanderungen werden auch Früstück, Picknicks und Abenessen im Busch angeboten, sowie Heißluftballoon-Fahrten. Eine Besonderheit sind die möglichen Besuche beim Cheetah Research Projekt (Geparden-Forschungsprojekt). 

Das Camp ist ganzjährig geöffnet und von November bis Juni hat man gute Chancen die großen Migrationsherden zu sehen.