Individuelle Safaris in Sambia

Lassen Sie sich vom Pioniergeist der ersten Abenteurer anstecken!

Luangwa Valley - Eastern Province

Der Hauptanziehungspunkt für Safarigäste in Sambia ist eindeutig der South Luangwa Nationalpark. Mit seiner hohen Tierdichte, den noch relativ wenigen Besuchern, durchweg freundlichen, gut ausgebildeten Safari-Guides, den wunderbaren Wander-Safaris und Nachtpirschfahrten steht er ganz oben auf der Liste von Afrikas TOP-Safari-Destinationen. Darum fehlt er auch in keinem unserer Reiseprogramme.

Ein neuer Stern am Safarihimmel im Luangwa Valley ist der Luambe Nationalpark, in dem Gäste hautnah miterleben können, was Naturschutz in Afrika bedeutet. Der Park ist zwar alt, aber neu sind die Bestrebungen, ihn als Ökosystem dauerhaft zu erhalten - Ein Ziel für Idealisten, das Gäste mit exklusiven Tier- und Naturerlebnissen belohnt. 

Etwas weiter nördlich, im North Luangwa Nationalpark, offenbart sich ein wahres Wanderparadies abseits der Touristenströme. Ein Nationalpark, der nur mit einer kleinen Cessna zu erreichen ist und gleich nach Aufsetzen auf der Landepiste Abenteuerlust weckt.

South Luangwa - Klassische Buschcamp-Safari
9 Tage ab/bis Mfuwe
South Luangwa & Luambe Entdeckersafari
9 Tage ab/bis Mfuwe
Honeymoon - Abenteuersafari & Einsame Insel
11 Tage ab Lusaka bis Lilongwe
Romantiksafari in South Luangwa
6 Tage ab/bis Mfuwe
Wandersafari im wilden Nsefu Sektor
7 Tage ab/bis Mfuwe
Sanfter Tourismus-Pioniersafari im Luangwa Valley
9 Tage Safari ab/bis Mfuwe

Kafue - Livingstone - Southern Region

Südsambia ist ein wenig paradox… Auf der einen Seite befinden sich die welt-berühmten und, völlig zu Recht, begehrten Victoriafälle in Livingstone. Auf der anderen Seite, nur 3 Autostunden von Livingstone entfernt, betreten Sie Sambias größten Nationalpark – den Kafue – der die Größe von Wales hat und, interessanterweise, recht wenig besucht wird, besonders im südlichen Teil. Der Südliche Kafue hat eine enorme Wiedergeburt in Sachen Tierbeobachtungen erlebt und bietet nun einige der besten Safari-Möglichkeiten im gesamten Park dank einer großartigen Vielfalt & ergänzt mit wunderbaren Vogelbeobachtungen.

Per Jeep, Boot, Kanu & zu Fuß im Kafue
7 Tage ab/bis Lusaka
Wilder Norden des Kafue & Busanga Mobile Camping
9 Tage ab/bis Lusaka
Busanga Mobile Safari - Mix aus Lodge & Zelt
7 Tage ab/bis Lusaka
 

South Luangwa verbindet sich sehr gut mit dem Lower Zambezi Nationalpark, wo man wundervolle Boots- und Kanutouren für Wildbeobachtungen unternehmen kann.