6tägige Safari – Alternative Tour
Tag 1
Abfahrt von Moshi zum Lake Manyara Nationalpark mit Picknick-Lunch und Pirschfahrt bis zum späten Nachmittag. Der Park ist eingeschlossen vom Afrikanischen Grabenbruch (Rift Valley), einem dünnen grünen Waldgürtel an dessen Rand sich 600 m hohe rote und braune Felsen finden und dem Manyara Soda See, der dem Park seinen Namen gibt. Lake Manyara ist berühmt für seine fast 400 Vogelarten und seine Baumlöwen, die man mit etwas Glück zu sehen bekommt.
Übernachtsoptionen: Jambo Camp / Migunga Tented Camp / Kirurumu Tented Lodge
Tag 2
Früh morgens Spaziergang zum Ufer des Lake Manyara mit einem Ranger des Mto Wa Mbu Cultural Tourism Programmes. Eine gute Gelegenheit die Tiere an dieser berühmten Wasserstelle trinken zu sehen und die einmalige Landschaft zu bewundern. Nach dem Frühstück geht es weiter auf eine kulturelle Tour. Eine guter Ort, um die verschiedenen Menschen von Tansania zu sehen oder zu treffen ist Mto wa Mbu, so z.B. Mbugwe, Iraqw, Gorowa, Irangi, Chagga und Massai. Hier kann man sehen, wie die verschiedensten Menschen von Tansania nebeneinander leben. Eine Farm-Tour ermöglicht Ihnen, eine Chagga Familie zu besuchen, die Bananenbier braut, und einen Farmer aus Kigoma, der Palmöl herstellt.
Alternativ hierzu können Sie eine Papyrus Lake Tour unternehmen. Sie beginnt mit den Miwaleni Wasserfällen im Rift Valley mit einer Wanderung zum Papyrus Lake, wo man die Rangi trifft, die Materialien vom See sammeln, um Körbe und Matten herzustellen. Auf dem Weg können Sie Reisfarmen sehen und die Sandawe-Familien besuchen, die immer noch ihre traditionellen Pfeile und Bogen für die Jagd herstellen.
Übernachtsoptionen: Jambo Camp / Migunga Tented Camp / Kirurumu Tented Lodge
Tag 3
Nach dem Frühstück Fahrt zum Lake Natron, ein etwas surreal anmutender Soda See, der in einer Höhe von 610 m unterhalb des afrikanischen Grabenbruchs liegt. Hier bieten sich spektakuläre Tier- und Vogelbeobachtungen. Es ist Tansanias einziges Brutgebiet für Millionen von Flamingos, die sich normalerweise zwischen August und Oktober hier zur Brut versammeln.
Fahren Sie an diesen wunderschönen und landschaftlich einmaligen See.
Am späten Nachmittag Spaziergang zu den Wasserfällen mit der Möglichkeit zum Schwimmen.
Übernachtungsoptionen: Lake Natron Camp / Lake Natron Tented Lodge
Tag 4
Fahrt in die Serengeti, unterwegs Tierbeobachtungen mit Picknick-Lunch. Dieser typischste aller Safari-Nationalparks ist legendär für seinen Reichtum an Leoparden und Löwen. Serengeti, das bedeutet endlose Savanne und ist der Schauplatz der jährlichen Migration von mehr als einer Million Gnus, 200.000 Zebras und 300.000 Thomson Gazellen auf ihrem Weg zu neuen Weidegründen.
Übernachtungsoptionen: Lobo Camp / Lobo Wildlife Lodge / Mbuzi Mawe Tented Camp
Tag 5
Entdeckung der Serengeti mit Pirschfahrten und Picknick-Lunch. Das Serengeti-Ökosystem ist eines der ältesten auf der Welt. Die Grundstruktur hat sich in einer Million Jahren kaum verändert. Die endlose Savanne ist gespickt mit bewaldeten Hügeln, hoch aufragenden Termitenburgen, felsigen Kopjes und Flüssen, die von eleganten Feigenbäumen, Ebenholzbäumen und Akazien gesäumt sind. Nach dem Lunch Weiterfahrt in die Ngorongoro Conservation Area mit Tierbeobachtungen unterwegs.
Übernachtungsoptionen: Simba Camp / Rhino Lodge / Ngorongoro Wildlife Lodge
Tag 6
Nach dem Frühstück ca. 6stündige Ngorongoro-Kratertour. Ngorongoro hat die weltgrößte Caldera mit einer Tiefe von ca. 600 m und einer Ausdehnung von ca. 250 km². Der Ngorongoro Krater ist eine spektakuläre Kulisse für die in ihm zu findenden bis zu 20.000 Wildtiere. Einmalig sind in diesem Gebiet auch die ca. 40.000 Massai, denen es gestattet ist, mit ihren Schafen, Ziegen und Kühen neben all den Wildtieren in ihrer natürlichen Umgebung zu leben.
Rückfahrt nach Moshi. Ende der Safari.












