Skip to main content

Mutanda Lake Lodge

Einmalige Lage auf einer Landzunge im malerischen Mutanda-See.

Das Mutanda Lake Resort ist ursprünglich bekannt als Nkuringo Safari Lodge wurde renoviert und unter neuem Namen und neuem Management nun weitergeführt.

Die Lodge befindet sich 14 km von Kisori entfernt, direkt am Lake Mutanda. Die Straße mag etwas beschwerlich sein, aber der atemberaubende Blick entschädigt für die holprige Fahrt.

7 Bungalows auf Stelzen sind mit Badezimmer und Doppelbetten eigerichtet. Eine kleine Veranda ermöglicht den Gästen den Ausblick auf den See, wo die Fischer ihrer Arbeit nachgehen, von ihrem Zelt aus zu genießen. Auf Spaziergängen in der Umgebung gibt es zahlreiche verschiedene Vogelarten zu entdecken. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Die Lodge ist nach Öko-Standards eingerichtet und eine gute Basis für Bootstouren auf dem Mutanda-See und Naturwanderungen in der Umgebung. Auch die Nationalparks Mgahinga und Bwindi sind auf Tageausflügen von hier aus zu erreichen.