Skip to main content

Emin Pasha Hotel

Die elegante alte Lady von Kampala - kolonialer Charme und toller Garten!

Emin Pasha ist ein kleines Luxus-Hotel in Kampalas Geschäftsviertel, das in einem wunderschönen, zwei Hektar großen Landschaftsgarten liegt. Obwohl so nah am Stadtzentrum ist es doch erstaunlich still und friedlich hier.

Die nur 20 Zimmer  befinden sich in einem liebevoll restaurierten alten Gebäude aus der Kolonialzeit.

Das Fez Restaurant mit Weinbar bietet ausgewählte Spezialitäten und eine Selektion der besten Südafrikanischen Weine.

Es gibt einen Pool, Massagen, eine kleine Bibliothek und zwei private Lounges.

 "Es war sechs Uhr abends. Auf der breiten Verandah des Emin Pasha Hotels in Uganda's Hauptstadt Kampala versammelten sich vornehme Ausländer, Reisende und Geschäftsleute um Cocktails, duftenden Espresso und die feine Küche zu genießen, die man sonst nur in einer Europäischen Großstadt erwarten würde. Nach einer Woche Reise durch Ugandas spektakuläre Landschaften und Wildnis genoss ich mein kaltes Bier und den Cäsar Salat, schloss meinen Computer an und verschickte problem- und kabellos meine ersten Urlaubsbilder per Email nach Hause ...

- Zitat aus einem Reisebericht von David Rogers -