Skip to main content

Ezulwini Lodge

Komfortable Lodge im Herzen von Zululand

Ezulwini Game Lodge liegt mitten im Herzen von Zululand, bekannt für seine Zulu Kultur und seine Wildtiere. Hier befindet sich das Hluhluwe/Imfolozi und das Mkuze Game Reservat sowie das Weltkulturerbe „ Isimangaliso Park“.

Die Eigentümer geführte Lodge ist beliebt bei Familien und Wanderern, hier findet man Ruhe und Entspannung auf 300 ha Land, das viel Platz und Vogelbeobachtungen bietet. Die Anlage eignet sich auch für kleine bis mittlere Gruppen.

Alle 29 Zimmer sind komfortabel eingerichtet, verfügen über Bad mit Dusche, Aircondition und Kaffee- und Teezubereiter. Die 4 Chalets liegen separat und haben zusätzlich noch ein große Sitzecke. Eine weitere Unterkunft verfügt über zwei Zimmer und zwei Bäder, die größte Unterkunft ist das Family House, welches Platz für 6 Personen bietet und durch eine eigene Küche und ein Grillplatz ergänzt werden.  

Alle Unterkünfte sind in nur wenigen Schritten vom Haupthaus zu erreichen. Hier ist auch das Restaurant, eine gemütliche Bar und ein Schwimmbad. 

Ausflüge bieten Einblicke in die Zulu Kultur, außerdem können Schulen und Werkstätten von lokalen Handwerkern besucht werden. Tiere lassen sich am nahe gelegenen Hluhluwe Umfolozi Game Reserve beobachten. Hier ist das Zuhause von Elefanten, Löwen, Büffel, Zebras und Krokodilen, aber auch zahlreiche verschiedene Äffchenarten und Antilopen werden dort gesichtet.