Skip to main content

Tortilis Camp

Das Tortilis Camp befindet sich unmittelbar südwestlich im Amboseli Nationalpark mit Panoramablick auf den Kilimandscharo.

Das Camp bietet in 17 neu renovierten Großraum-Zelten von 47 qm Größe sowie in einem Familienhaus bis zu 42 Personen Platz auf gehobenem Niveau. Jedes Zelt verfügt über ein eigenes Badezimmer mit Steinfußboden, fließend Warmwasser, Dusche und Spül-WC. Ein Swimming Pool mit Poolbar, Lounge, Bar und Dining Area mit exquisiter Küche macht Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich. Alles wurde unter Strohdächern authentisch gebaut und eingerichtet und bietet herrliche Ausblicke auf den Kilimandscharo.

Weltweit bekannt wurde der Amboseli-Park durch die intensive Erforschung der dortigen Elefanten-Population. Mehr als 1000 Exemplare sind es an der Zahl, einige von ihnen gehören zu den größten des ganzen Kontinents. Selten nur kann man diese Dickhäuter so unmittelbar erleben wie hier während der Touren mit hervorragend ausgebildeten Guides.

Neben dem Naturpark ist es die einzigartige Anlage des „Tortilis Camp“ selbst, die den Aufenthalt dort unvergesslich macht. Vielfach schon ist dieses Camp für seine Leistungen im Öko-Tourismus ausgezeichnet worden. Im Inneren der Luxuszelte fehlt es den Gästen an nichts und dennoch sind alle Einrichtungsgegenstände und verbauten Materialien natürlichen Ursprungs der heimischen Region. Diese Bemühungen setzen sich fort im Camp-Management. Das bestens geschulte und stets freundliche Personal wird aus den benachbarten Ortschaften rekrutiert und erfährt eine vielseitige und solide Ausbildung.

Zu den Aktivitäten und zusätzlichen Angeboten gehören: Pirschfahrten im offenen Geländewagen, Sundowner, Frühstück im Busch, Massagen, Ausflug in traditionelle Dörfer, Wäscheservice, Shop, verantwortungsbewusster Tourismus, beste Möglichkeit zur Beobachtung von Elefanten.